0
Make-Up

So riecht der Frühling auf der Haut (inkl. Gewinnspiel)

08/04/2013

Frühlingsdüfte

+++ GESUCHT +++ Gesucht wird Herr Lenz, er gilt seit dem 20. März 2013 als vermisst. Möglicherweise wird er vom Weihnachtsmann am Nordpol gewaltsam festgehalten. Wer diesen Herren gesehen hat oder weiß, wo er sich gerade aufhält möchte sich bitte unverzüglich bei Petrus melden. +++

Der Frühling lässt sich ja bekanntermaßen dieses Jahr besonders viel Zeit. Jeden Tag träumen wir davon von der Sonne geküsst zu werden, den Schal zuhause zu lassen und die Ballerinas auszuführen. Sehnlich erwarten wir den Tag, an dem die Temperaturen endlich über 10 Grad steigen (und bleiben!). Ich habe heute endgültig die Stiefel in den Keller verbannt und fordere den Frühling ab morgen mit Halbschuhen heraus. Die grauen und nasskalten Tage müssen endlich ein Ende haben und Platz schaffen für die neue Garderobe!

Bis es soweit ist kann man sich den Frühling immerhin schon mit schönen Tulpen in die Wohnung oder leckeren Düften auf die Haut holen. Für mich gibt es genauso wie die Frühlingsgarderobe im Kleiderschrank auch eine Frühlingskollektion an Düften, die ich bewusst nur zwischen Winter und Sommer trage. Sie sind leichter und fruchtiger als die schweren Winterparfums und riechen wie ein frischer Strauß bunter Blumen in der Vase. Da sie sich meistens nicht so lange auf der Haut halten wie die intensiven Kollegen aus dem Winter kombiniere ich gerne eine passende Bodylotion zu einem Eau de Parfum/de Toilette. So schaffe ich erst eine lang anhaltende Grundlage, die schön in die Haut einzieht und setze dann noch ein Topping darauf – klingt komisch, wirkt aber Wunder :) Natürlich passt nicht jede Bodylotion zu jedem Parfum und hier sollte man die Kombinationen zuerst gründlich testen, um nicht als Wunderbaum durch die Gegend zu rennen. Ich zeige euch heute meine perfekte Bodylotion/Parfum-Kombi für den Frühling 2013: Body Milk von Creme 21 + Aqua Allegoria Tiaré Mimosa von Guerlain.

Frühlingsdüfte Guerlain Creme21
Frühlingsdüfte Guerlain Creme21
Frühlingsduft Guerlain Aqua Allegria Tiaré Mimosa

Die beiden Düfte harmonieren wirklich toll auf der Haut und man kann den Frühling sogar abends noch an seinem Arm schnuppern. Mit ein paar Sprühstößen des Aqua Allegoria wird er schnell noch einmal für den Feierabend aufgefrischt. Ich habe die Body Milk von Creme 21 (unbedingt die Tube und nicht die Dose!) aktuell bei Rossmann und das Aqua Allegoria Tiaré Mimosa letztes Jahr bei Müller gekauft. Leider scheint die Mimose nicht mehr produziert zu werden, aber über Amazon oder eBay wird man bestimmt noch fündig.

Meine weiteren Lieblings-Frühlingsdüfte habe ich auch einmal zusammengestellt, allerdings habe ich für diese bisher noch keinen passenden Bodylotion-Partner gefunden. Hier habe ich bereits von Boss Orange (dem Eau de Parfum!) geschwärmt [1], das meiner Meinung nach allen Frauen einen unwiderstehlichen Duft verleiht – von Männern bestätigt und geschätzt :) The One von Dolce & Gabbana [2] ist eine Note zarter und “weichspüliger”, mein absoluter Gute-Laune-Geheimtipp. Und Body von Burberry [3] ist der sportliche Kandidat, der zu allem passt und schnell zwischen Dusche und Haustür aufgesprüht werden kann.
Frühlingsdüfte Boss D&G Burberry

Parfum Gewinnspiel
Damit ihr euch noch mehr auf den Frühling freuen könnt startet ab heute ein Gewinnspiel auf meinem Blog! Seid ihr auch ein Fan von Boss Orange so wie ich oder mögt ihr lieber das klassische Boss Woman? Das Gewinnspiel steht unter dem Motto “Mit Hugo Boss in den Frühling” und gewinnen könnt ihr einen hochwertigen Duft von Hugo Boss (für Männlein oder Weiblein).

So könnt ihr mitmachen:

  1. Werdet Fan meiner Facebook Fanpage (zur Teilnahme erforderlich!)
  2. Hinterlasst hier oder unter dem zugehörigen Post auf der Facebook Fanpage einen Kommentar und verratet mir, welches Parfum von Hugo Boss ihr am liebsten mögt! Bitte sucht euch dafür nur Düfte von Boss oder Boss Orange aus.

Die Laufzeit dieses Gewinnspiels geht bis Sonntag, den 14.04.2013 um 24 Uhr. Danach wird der Gewinner per Zufallsauswahl bestimmt und innerhalb von fünf Tagen unter der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Teilnahmeberechtigt sind volljährige Männlein und Weiblein, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich drücke euch die Daumen!


Update 16.04.2013

Die Glücksfee hat das Frühlingslos gezogen!

Ich hätte bei meinem ersten Gewinnspiel nie mit so einer hohen Teilnahmequote gerechnet – danke für euer Interesse! Aus insgesamt 92 Teilnehmern am Hugo-Boss-Gewinnspiel hat die Glücksfee via Google Docs und random.org die Gewinnerin eines Frühlingsdufts gezogen. Es ist: Julia! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Flaconi schenkt dir ein Boss Orange Sunset! Und alle anderen müssen nicht traurig sein, denn ganz kostenlos gibt es jetzt endlich auch den Frühlingsduft vor der Haustür :)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vine.co zu laden.

Inhalt laden

Hugo Boss Gewinnspiel

  • Anne
    08/04/2013 at 6:14

    Oh das ist aber ein tolles Gewinnspiel, da hüpf ich gern in den Lostopf. Eine Freundin von mir benutzt auch Boss Orange und die duftet immer so gut. Ich würd mich riesig über Boss Orange freuen und mit einem neuen Duft in den Frühling starten, das wäre großartig!
    Ganz liebe Grüße
    Anne* das hafenmaedchen

  • Sophie
    08/04/2013 at 6:38

    Hallo liebe Frau Hölle…

    ich war eigentlich immer ein Fan des altbewährten Hugo Boss Women, aber seit dem ich ein Probe des Boss Orange hatte, hat es mich erwischt ;). Ein wirklich toller Duft und das es dazu jetzt ein Gewinnspiel gibt finde ich noch besser :).

  • Elisa
    08/04/2013 at 7:13

    Liebe Frau Hölle,

    nun – da hoffentlich der Frühling bald vor der Tür steht – würde ich mich wahnsinnig über Hugo Boss Orange freuen. Einen sonnigen Tag für dich und liebste Grüße, Elisa

  • Christina
    08/04/2013 at 12:10

    Hallöchen,

    ohhhhhhhhhh ein neuer Duft wäre supi! Ich würde Boss Orange bevorzugen! Höre immer so viel Gutes über diesen Duft und würde mich gerne davon selbst überzeugen :)

    LG
    Christina

  • Jules kleines Freudenhaus
    08/04/2013 at 16:19

    Oh liebste Frau Hölle,
    ich LIEBE Boss Orange und meins ist tatsächlich nun leer… Also MUSS ich doch in deinen Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen… *ganz fest die Daumen drück*…

    Facebook-Fan bin ich auch ;-)

    Allerbeste Grüße
    Jules

  • julia
    08/04/2013 at 17:31

    Hallo Frau Hölle,

    ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen Boss Orange ist ein wundervoller Duft! Ich mag besonders Boss Orange Sunset – hach! Deshalb würde ich Luftsprünge machen, wenn der oder die Glücksfee meinen Namen aus dem Lostopf zieht und somit für frischen Frühlingsduft auf meiner Haut sorgen würde.

    Viele liebe Grüße, Julia

    • Frau Hölle
      16/04/2013 at 23:06

      Liebe Julia,

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
      Du hast deinen Lieblings-Frühlingsduft von Boss Orange Sunset gewonnen :) Schreibe mir bitte an gewinnspiel@frauhoelle.com deinen Namen inkl. Anschrift, damit der Gewinn bald verschickt werden kann.

      Schöne Frühlingsgrüße :)

  • Bonsailinse
    11/04/2013 at 7:08

    Uh, da kann ich doch schlecht widerstehen:
    Das Boss Bottled finde ich am besten.
    Die anderen haben auch etwas, das Originale ist direkt zweite Wahl, aber das Bottled hat mich doch irgendwie überzeugt.
    Kostet leider auch eine Kleinigkeit ^^

  • Helga Winter
    11/04/2013 at 18:03

    Hallo liebe Frau Hölle,

    für mich wäre Boss Orange der Himmel in Döschen.

    Liebe Grüße und einen tollen Frühling von Helga

  • Lucienne
    12/04/2013 at 22:38

    Hallo Frau Hölle,

    Boss Orange duftet wirklich toll. Dementsprechend würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Lucienne

  • Katrin
    13/04/2013 at 23:43

    Liebe Tanja,

    jetzt habe ich es doch nicht mehr in die Stadt geschafft um dran zu schnuppern…
    So schön, wie der Flakon von Boss Orange aussieht, kann es nur gut riechen und würde toll auf meiner Ablage im Bad aussehen :)

    Liebe Grüße
    Katrin

  • Jennifer Lange
    14/04/2013 at 9:51

    ich bin Fan auf deiner Facebook Seit und würde mich über den Boss Orange duft besonders freuen :)

  • Andreas Fahr
    14/04/2013 at 10:03

    Ich bin auch Fan Deiner Facebook-Seite. Ich mag gerne Hugo Boss Bottled Night.

  • Jenny
    14/04/2013 at 10:42

    Hi :) Ich würde Boss Bottled Night wählen (für ein Männlein) ;-) Bin auch Fan deiner Facebookseite.
    lg

  • Vera
    14/04/2013 at 10:42

    Juchu, ein Gewinnspiel!
    Das Orange kenne ich gar nicht, aber aus lauter Verzweiflung über den Winter hab ich in der letzten Zeit viele Frühling-Sommer-Düfte gekauft, also könnte ich jetzt gut noch mal etwas klassisches wie das Boss Woman gebrauchen…

  • margit lauter
    14/04/2013 at 10:44

    Oh das ist aber ein tolles Gewinnspiel, Das Orange kenne ich gar nicht Bin auch Fan deiner Facebookseite.
    lg

  • Carina plaul
    14/04/2013 at 10:48

    Fan bin ich von deiner FB Seite als Kleine Plauli und mein Lieblingsduft ist Boss Orange für Woman. Er ist einfach traumhaft.
    Lg Carina

  • Nadine Klöckling
    14/04/2013 at 11:04

    Huhu liebe Frau Hölle :)
    Deinen Namen find ich ja klasse :)
    Der Frühling kommt und somit kann ich endlich meine High Heels rausholen :) freu freu <3
    Dazu noch gut schnuppern und ich komme :):):)
    Boss Orange find ich dufte. Würde mich riesig freuen :) Gern noch auf Facebook geteilt :) Lg Nadine

  • Karin
    14/04/2013 at 11:46

    Ich liebe Hugo Boss

  • Emanuela Hantscher
    14/04/2013 at 12:18

    Hallöchen mein Lieblingsduft ist Boss Orange für Woman , tolle aktion habe auch fleissig geteilt
    und wünsche dir noch einen schönen sonnigen sonntag
    emanuela.hantscher@gmx.de
    lg emanuela

  • Christian K
    14/04/2013 at 12:22

    mein Lieblingsduft ist Boss Orange
    Man

  • Michael Schneider
    14/04/2013 at 13:07

    Boss Bottled

  • Mario
    14/04/2013 at 13:38

    definitiv BOSS bottled

  • Jen
    14/04/2013 at 13:53

    Oh ja ich würde gerne gewinnen. Wahnsinnig gerne sogar. Ich mag Parfüm total gerne. Naja welche Frau auch nicht. :D

  • Heiwa Doril
    14/04/2013 at 14:12

    Was für ein toller Gewinn. Den würde ich schrecklich gerne gewinnen! Sehr sehr gerne! Den Duft Boss Orange habe ich bisher noch nicht erschnuppert. Aber er klingt schon so toll!
    Bin Dein Fan unter dem Nick Heiwa Doril!
    Liebe Grüße und alles Gute!

  • Andrea
    14/04/2013 at 14:17

    Ich liebe das Parfum FEMME von Boss! Bester Duft ever von Boss!

  • Janine
    14/04/2013 at 14:22

    Hallo, ich also liebe Hugo Boss Boss Nuit Pour Femme duftet himmlich und führerisch

  • Elvira Goeppner
    14/04/2013 at 15:33

    ich mag Hugo Boss Orange gerne :)

  • Melanie Hoffnung (Facebook)
    14/04/2013 at 19:02

    Hallo, ich würde mich riesig freuen :)
    Herzliche Grüße
    Melanie Hoffnung

  • Doris S.
    14/04/2013 at 20:59

    Boss Orange duftet wirklich toll. Dementsprechend würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.
    ich mag Hugo Boss Orange gerne

  • Cornelia
    14/04/2013 at 21:29

    Hallo Frau Hölle,

    wunderbares Gewinnspiel bei dem ich gern mein Glück versuche.

    Ich mag von Hugo Boss sehr gern Nuit pour Femme .

    LG Cornelia

  • Daniela Schiebeck
    15/04/2013 at 2:55

    Boss Orange ist mein Favorit.

    Liebe Grüße, Daniela

    • Frau Hölle
      15/04/2013 at 20:58

      Leider kann ich deinen Namen nicht mehr in den Lostopf werfen, da der Kommentar nach 14.04.2013 24 Uhr abgegeben wurde :(

  • Catrin
    15/04/2013 at 10:04

    Auch ich mag die Düfte von Boss – ganz besonders FEMME von Boss und Boss Orange.

    Einen sonnigen Gruß sendet Catrin

    • Frau Hölle
      15/04/2013 at 20:58

      Leider kann ich deinen Namen nicht mehr in den Lostopf werfen, da der Kommentar nach 14.04.2013 24 Uhr abgegeben wurde :(

Hinterlasse eine Antwort