0
Schöne Sachen

2x Musik auf die Ohren

03/02/2013
  

Quelle: last.fm

Bei uns daheim ist Trailer schauen ein großes Hobby. Wir zappen uns durch die neuen amerikanischen Trailer auf dem Apple TV und den Newsstream von Showyou. Dabei läuft immer auch Shazam, um die Musik abzugreifen wenn sich etwas interessant anhört. Auf diese Weise bin ich schon das ein oder andere Mal auf neue Interpreten und Alben gestoßen. Die Vorgehensweise ist wesentlich spannender als das Suchen nach neuer Musik in iTunes oder Spotify!

Vor ca. einem halben Jahr taggte ich “Sail” von Awolnation in einem YouTube-Video über Skydiving. Der Stil des Songs ist einzigartig, wenn auch gewöhnungsbedürftig aber hat (laut genug aufgedreht) einen richtig schönen Wumms. Mir gefällt das ganze zugehörigen Album “Megalithic” recht gut und ich kann es mir immer wieder mal anhören.

Das Tagging des neuen Trailers zu The Host führte mich heute zu “Radioactive” von Imagine Dragons. Die Story des Trailers ist mir überhaupt nicht in Erinnerung geblieben, dafür aber die Textpassage der Band. Ich habe mir im Anschluss auf Spotify das ganze Album angehört und es besitzt absolutes Weiterempfehlungspotential! Zwei Alben also mit ähnlichem Cover aber unterschiedlichem Stil. Anhörbefehl für die kommende Woche!

Edit: Der liebe Niels hat mir passend dazu eine Spotify Liste erstellt – schnell abonnieren!

  • dotdean
    10/02/2013 at 11:26 PM

    abo-nniert

  • Zitronenkojotin
    11/02/2013 at 4:54 PM

    Ganz mein Geschmack! Die Songs höre ich auch schon seit Monaten rauf und runter und freue mich, dass man sie jetzt öfter in der Öffentlichkeit hört :)

    Sail ist so ein Knaller, so etwas habe ich bisher noch nicht gehört! Und dabei hasse ich es eigentlich, wenn Sänger in Liedern schreien. Aber da passt es irgendwie.

    • Frau Hölle
      11/02/2013 at 9:08 PM

      Absolutes dito! Schrei-Musik kann ich sonst auch nicht leiden, aber mit dem Wumms von Sail dazu kann ich es in der Dauerschleife hören :P

Hinterlasse eine Antwort

Instagram

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Warning: The account for frauhoelle needs to be reconnected.
Due to Instagram platform changes on March 2, 2020, this Instagram account needs to be reconnected to allow the feed to continue updating. Reconnect on plugin Settings page