0
Fashion

Von Kopf bis Fuß auf die Jahreszeit eingestellt

25/08/2013

Jeder von uns kennt sie und jeder von uns besitzt sie: Spleens. Bereits im letzten Beitrag zu meinen neuen Nike Sneakers hatte ich meine Farben-Verrücktheit angedeutet. Der Drang meine Outfits in der Farbe mit Accessoires und Make-Up abzustimmen war plötzlich da und lässt mich seit meiner Jugend (und dem ersten Modebewusstsein) nicht mehr los. Seither trage ich meinen Kleiderschrank quasi virtuell in meinem Kopf stets bei mir wenn ich mich auf der Suche nach dem ein oder anderen neuen Stück befinde. Völlig automatisch wird so ein neuer Schuh, Pullover oder Schal mit meinem “Restbestand” abgeglichen und auf Kombinationsmöglichkeiten getestet. Der Bestand ist mittlerweile recht groß, deshalb findet sich zum Glück für mich und zum Pech für meinen Geldbeutel fast immer ein passendes Gegenstück :)

So wurde mein Farb-Portfolio bei meinen letzten Stadtbummeln in den Farben “nude” und “beige” erweitert. Der August ist bekanntermaßen ein Übergangsmonat, wo vor dem Herbstanfang im September noch einmal die letzten Sonnenstrahlen vorbeischauen. Man kann also guten Gewissens sowohl noch für Sommeroutfits shoppen als auch bereits die Herbstgarderobe vorbereiten. Ich habe mich für neue Fuß- und Halsbekleidungen entschieden, da man davon einfach nie genug haben kann!

Sommerkombi

Schuhe: Office | Kette: Zara

Schon seit längerer Zeit schleiche ich um die wuchtigen “Statement Necklaces” herum, hatte aber bisher noch keine ansprechende Farbkombination gefunden. Nude mit Brombeer schien mir dafür perfekt und in Kombination mit einem schlichten weißen Sommerkleid und den Zehentrennern von Office kommt die große Kette voll zur Geltung.

Chuck besitze ich ja bereits in sämtlichen Formen, Farben und Materialien. Die Farbe “Simply Taupe” (hach) hat es mir aber besonders angetan, da sich zu dem hellen Beige-Ton so viel kombinieren lässt! Der fluffig-weiche Schal im Burberry-Look von Zara kam eher zufällig dazu, weil ich schon meinen ebenfalls beigen Trench-Coat dazu für die ersten Herbsttage vor Augen habe. Perfect Match!

Herbstkombi

Schuhe: Converse Chucks “Simply Taupe” | Schal: Zara

  • Planet Hibbel
    27/09/2013 at 9:48 AM

    Die Sandalen sind wunderschön. Die habe ich in schwarz von Michael Kors und diesen Sommer quasi nicht mehr ausgezogen. Chucks liebe ich eh und der Schal ist auch toll. Schnell mal zum Zara. LG, Frau Hibbel ;)

  • Stefanie
    19/11/2013 at 11:18 AM

    Wo hast du die Chucks in der Farbe gekauft? Ich finde sie in genau diesem Ton immer nur als hohe Chucks. Sonst nur in beige…Sie sehen auf jeden Fall super aus!

    • Frau Hölle
      08/12/2013 at 10:48 PM

      Ich glaube ich habe sie letzten Endes auf Amazon bei einem Händler gefunden, nachdem sie in allen Shops etc. auch nur als hohe Version zu finden waren :(

  • Stefanie
    30/12/2013 at 8:14 PM

    Ok, danke! Ich gebe die Hoffnung nicht auf. ;)

  • alinahornbostel@gmx.net
    26/10/2014 at 6:58 AM

    Hallo. :)
    Woher hast du diese tolle Kette?
    Liebe Grüße

    • Frau Hölle
      29/10/2014 at 3:26 PM

      Die Kette ist von Zara, allerdings schon letzten Herbst (2013) gekauft… :(

Hinterlasse eine Antwort

Instagram

Folge mir!